Der TSuGV Großbettlingen auf Facebook

Tur­nen und Leicht­ath­le­tik

Fuss­ball Aktiv

Speed­ska­ting

Ers­tes Trai­ning auf der neu­en Bahn

Nach 3 Jah­ren ist es end­lich voll­bracht. Die Bahn in Groß­bett­lin­gen wur­de mit dem ers­ten Trai­ning durch die Inli­ne-Abtei­lung vor­ab in Betrieb genom­men. Zwar fehlt noch der Schot­ter­ra­sen­ring, der Rund­weg und die Reno­vie­rung des neu­en Ska­te­hau­ses, doch das soll alles zur Bahn­meis­ter­schaft am 16.09.2017 fer­tig­ge­stellt sein.

Trotz Feri­en waren gut 40 Inli­ne-Ska­te­rin­nen und Ska­ter auf die Bahn in Groß­bett­lin­gen gekom­men um die­se aus­gie­big zu tes­ten.

Der Asphalt klebt zwar noch ein wenig, doch die ers­ten Sprints las­sen erah­nen, dass sie sehr schnell ist. Vor allem der Nach­wuchs der Schü­ler B und C konn­ten gar nicht genug vom 200m Sprint bekom­men.

Auch Rai­ner Kep­pe­ler (SK-Vor­sit­zen­der des DRIV) kam per­sön­lich mit sei­ner Frau Rena­te vor­bei und pack­te sei­ne Skates wie­der aus. Ganz ver­lernt hat er es nicht …