Der TSuGV Großbettlingen auf Facebook

Tur­nen und Leicht­ath­le­tik

Fuss­ball Aktiv

Speed­ska­ting

Fuss­ball

Aktu­el­les aus der Abtei­lung

Ter­mi­ne

Jun 26

11. TSuGV Elf­me­ter­tur­nier — ABGESAGT

26. Juni – 18:0027. Juni – 1:00

Aktu­el­les aus der Abtei­lung

Ter­mi­ne

Jun 26

11. TSuGV Elf­me­ter­tur­nier — ABGESAGT

26. Juni – 18:0027. Juni – 1:00

Ansprech­part­ner

Armin Wal­ter
Abtei­lungs­lei­ter
Michel Schmid
Jugend­lei­ter
Ben­ny Jekel
Lei­ter AH

Folgt uns auch auf Face­book!

Gedan­ken unse­res #social­me­dia­prak­ti­kan­ten..

Hal­lo Fuß­ball­freun­de,

Betrug im Sport ist wahr­schein­lich so alt, wie der Sport selbst. Wie vie­le Male kam es schon vor, dass erst Wochen nach den Wett­kämp­fen die Ergeb­nis­se von Doping­pro­ben vor­la­gen, der Sie­ger dis­qua­li­fi­ziert und per Feder­strich ein ande­rer Gewin­ner gekürt wur­de, des­sen Name von nun an die Geschichts­bü­cher zie­ren wird. Aber irgend­et­was wird ihm feh­len, dem neu­en Gewin­ner. Etwas, das nicht durch ein Preis­geld oder eine Medail­le auf­zu­wie­gen ist. Das sich nicht ein­mal Jeff Bezos und Bill Gates leis­ten kön­nen, auch nicht, wenn sie zusam­men­le­gen.
Es ist das Gefühl, wenn man das ent­schei­den­de Tor schießt, wenn man als ers­ter die Ziel­li­nie über­quert, am wei­tes­ten oder höchs­ten springt. Der Moment, in dem man vol­ler Adre­na­lin und Endor­phi­nen die eige­ne Leis­tung rea­li­siert und begreift: So fühlt sich also Gewin­nen an.
Das Gegen­teil vom Gewin­nen ist das Ver­lie­ren. Aber so wie über­all in der Welt gibt es auch beim Sport nicht nur Schwarz und Weiß. Es gibt auch ein paar Grau­stu­fen dazwi­schen. Eine die­ser Grau­stu­fen ist, wenn man in der Mann­schafts­grup­pe über eine Ent­schei­dung des WfV infor­miert wird, die einen per Feder­strich zum Meis­ter erklärt. Nie­mand von uns hat im Moment des Lesens sei­ne Freu­de her­aus­ge­schrien und reflex­ar­tig zum nächs­ten Bier gegrif­fen. Es war ein eher dif­fu­ses und schwer ein­zu­ord­nen­des Gefühl. Wie soll man auch mit Din­gen umge­hen, die es so vor­her noch nie gab. Es geht ja auch gar nicht dar­um, ob das Coro­na-Virus eine harm­lo­se Grip­pe ist oder der neue schwar­ze Tod. Dar­über wer­den sich die Medi­zi­ner wahr­schein­lich bis ans Ende aller Tage die Köp­fe ein­schla­gen. Eben­so wenig geht es dar­um, was man von den von der Poli­tik ergrif­fe­nen Maß­nah­men hält. Es wur­den Fak­ten geschaf­fen, die sich jetzt nicht mehr so ein­fach umge­hen las­sen und damit vie­ler­orts Ent­schei­dungs­trä­ger in Zwick­müh­len gebracht. So auch die Obe­ren im WfV.
Eine Ent­schei­dung muss­te her und König Salo­mon konn­te man lei­der nicht fra­gen — der ist schon seit 10.000 Jah­ren tot. Klar war nur, dass die­se Ent­schei­dung Gewin­ner und Ver­lie­rer pro­du­zie­ren wer­den wür­de. Als Fried­rich der Gro­ße die Abschaf­fung der Leib­ei­gen­schaft in sei­nem Reich ver­kün­de­te war das auch nicht für jeden eine Win-Win-Situa­ti­on.
Stand jetzt sind wir also Meis­ter und unse­re Freun­de aus Wolf­schlu­gen gehen leer aus.
Ist das Gerecht? Seit Jahr­hun­der­ten zer­bra­chen sich aller­hand Phi­lo­so­phen dar­über die Köp­fe ohne zu einer fina­len Erkennt­nis gekom­men zu sein. Aber viel­leicht ist gera­de das der Sinn: Das stän­di­ge hin­ter­fra­gen, so banal es auch klin­gen mag, um dann beim nächs­ten mal auf­grund bes­se­rer Erkennt­nis­la­ge eine bes­se­re Ent­schei­dung tref­fen zu kön­nen.
End­gül­tig ent­schie­den wird wohl ca. in einem Monat. Mal sehen, was bis dahin noch kommt.

#black­an­dy­el­low

Kreis­li­ga­fuß­ball — Das Bier gewinnt
Nür­tin­ger Zei­tung Lokal­sport
11 FREUNDE
Mehr anzei­genWeni­ger anzei­gen
Auf Face­book anse­hen
Unter­stützt auch in die­ser schwie­ri­gen Zeit eure loka­le Unter­neh­men.
Gera­de für klei­ne­re Unter­neh­men wer­den die kom­men­den Wochen nicht ein­fach.

Hier ein aktu­el­les Ange­bot unse­res Haupt­spon­sors:

www.facebook.com/159944704034245/posts/3262444847117533/

Café Bau­er

#black­an­dy­el­low
#blei­betg­sondZu Hau­se genie­ßen
Mal wie­der Appe­tit auf unse­re lecke­ren Käss­pätz­le? Oder ein geschmor­tes Lamm­häx­le mit Grill­ge­mü­se? Aber kei­ne Lust ins Restau­rant zu gehen?
Wir kochen lie­bend ger­ne für Sie! Ein­fach anru­fen, 0702294410 und bestel­len. Ger­ne zum abho­len, auch in unse­rer umwelt­freund­li­chen Gls­schüs­sel mit aus­lauf­si­che­rem Deckel, die­se hat ein Pfand von 10,- €.
Neu in die­sen Zei­ten ist, dass wir auch nach Hau­se lie­fern 😁
Mehr anzei­genWeni­ger anzei­gen
Auf Face­book anse­hen

Frei­tag, 13.03.2020 — 8:40

TSuGV Großbettlingen - Fußball Aktiv
Lie­be Leut,

wer hier jetzt unse­ren wöchent­li­chen Scou­tin­gre­port erwar­tet, den müs­sen wir lei­der ent­täu­schen, denn auch die Kreis­li­ga bleibt vom Coro­na-Virus nicht ver­schont. Wie der eine oder ande­re Sports­ka­me­rad sicher schon erfah­ren hat, hat der WfV den Spiel­be­trieb aufs ers­te bis zum 31. März aus­ge­setzt. Letz­te Woche haben wir an die­ser Stel­le noch dar­über gewit­zelt, wie unwahr­schein­lich es ist, dass Gene­sis noch­mal auf Tour gehen, nur um einen Tag spä­ter zu lesen, dass es die alten Män­ner tat­säch­lich noch­mal wis­sen wol­len. Und genau­so hät­te vor einer Woche kei­ner gedacht, dass die schöns­te Neben­sa­che der Welt uns ein­fach so genom­men wer­den kann. Es sind selt­sa­me Zei­ten, in denen wir leben. Wir haben volls­tes Ver­ständ­nis für die Ent­schei­dung des WfV, da unser aller Gesund­heit eben ein­fach höher zu bewer­ten ist, als der Sport, den wir lie­ben und für den wir leben.
Nach­dem wir also voll­mun­dig unser Social Media-Come­back nach der Win­ter­pau­se ver­kün­det hat­ten, bleibt es wohl doch eher bei einem Dead-Cat-Boun­ce. Denn wenn ihr alle Kreis­li­ga­ki­cker, Ali­bis­port­ler, Sport­platz­pöb­ler und Quar­tals­säu­fer kei­ne ver­rück­ten Sachen macht, dann gibt es auch nichts, wor­über man schrei­ben kann. Man wür­de ja ger­ne sagen, nutzt die Zeit, um sie im Kreis euer Lie­ben zu ver­brin­gen, aber wahr­schein­lich darf man bald nicht mal mehr das. Des­we­gen kön­nen wir auch ehr­lich zuein­an­der sein. Inves­tiert in die ein­zig sta­bi­le Wäh­rung: Alko­ho­li­sche Gährung…Oder lest ein­fach mal ein Buch, ihr Banau­sen!

#black­an­dy­el­low
#mehr­seuch
#Fuß­ball­ma­fiaDFB
#kränks­ter­al­l­er­gus
Mehr anzei­genWeni­ger anzei­gen
Auf Face­book anse­hen

Papier­samm­lungs-Ter­mi­ne 2018

Bringsamm­lun­gen (jeweils ab 9 Uhr): 27.01., 24.03., 19.05., 14.07., 15.09., 17.11. – Der Con­tai­ner befin­det sich in der Möri­ke­stra­ße / Her­i­on Park­platz.

Jugend­fuß­ball-Alt­pa­pier-Con­tai­ner (Stand­ort Möri­ke­stra­ße / Her­i­on Park­platz): Jeden ers­ten Sams­tag im Monat von 10–12 Uhr

Die Abtei­lung Fuß­ball des TSuGV Groß­bett­lin­gen heißt Sie herz­lich will­kom­men! Egal, ob Jugend, aktiv oder AH – der TSuGV ist in sei­ner Fuß­ball­ab­tei­lung breit auf­ge­stellt. Besu­chen Sie die Unter­ab­tei­lun­gen und erfah­ren Sie mehr über unse­re Teams in allen Alters­klas­sen.