Der TSuGV Großbettlingen auf Facebook

Tur­nen und Leichtathletik

Fuss­ball Aktiv

Speed­ska­ting

Bericht Junio­ren­fuß­ball­tur­nie­re 2018

Beim dies­jäh­ri­gen Tur­nier am ers­ten Juli­wo­chen­en­de war wie­der Hoch­be­trieb auf dem Stau­fen­bühl. Die Zuschau­er sahen tor­rei­che und fai­re Begeg­nun­gen. Vier­zig Mann­schaf­ten von den Bam­bi­nis bis zu den C‑Junioren kämpf­ten und spiel­ten um den Tur­nier­sieg und die Wanderpokale.
Am Sams­tag ging es los mit den Bam­bi­nis. Bei den Jüngs­ten waren zehn Mann­schaf­ten am Start, die in zwei Grup­pen die Spie­le auf ein Klein­spiel­feld absol­vier­ten. Mit Feu­er­ei­fer und viel Begeis­te­rung wur­den die ers­ten Spiel­erfah­run­gen gesam­melt. Wett­be­werb und Ergeb­nis waren hier zweit­ran­gig. Spaß am Spiel mit dem Ball stan­den im Vordergrund.
Par­al­lel dazu lief der C‑Junioren Wett­be­werb. Fünf Mann­schaf­ten dar­un­ter zwei Teams unse­rer Spiel­ge­mein­schaft Großbettlingen/Altdorf/Raidwangen spiel­ten um den Sieg. Hier setz­te sich unse­re C1 sou­ve­rän ohne Punkt­ver­lust durch und hol­te sich den Pokal. Unse­re C2 beleg­te den drit­ten Platz.
Am Sonn­tag­mor­gen ging es bei idea­lem Fuss­ball­wet­ter mit den Knirp­sen und F‑Junioren weiter.
Bei den Knirp­sen wur­de der TSV Neckar­tail­fingen­Tur­nier­sie­ger. Im End­spiel setz­ten sie sich knapp mit 0:1 gegen den TV Tis­chardt durch. Unser Team freu­te sich über den ach­ten Platz.Bei den F‑Junioren waren sie­ben Teams am Start. In span­nen­den und tor­rei­chen Begeg­nun­gen setz­te sich das TSu­GV-Team knapp vor dem TSV Weil­heim durch und hol­te den Wan­der­po­kal. Toll gemacht!
Am Nach­mit­tag waren dann die E‑Junioren am Start. Hier hol­te sich die SG Altdorf/Raidwangen über­le­gen den Pokal. Unser TSu­GV wur­de Fünf­ter und brach­te dem Tur­nier­sie­ger den ein­zi­gen Punkt­ver­lust bei.
Bei den D‑Junioren kam lei­der wegen eini­ger Absa­gen kein Tur­nier zustande.
Für den TSGV Jugend­fuß­ball war das Tur­nier­wo­chen­en­de der Höhe­punkt der Sai­son und ein vol­ler Erfolg. Es waren nicht nur die sport­li­chen Leis­tun­gen, die uns stolz mach­ten. Es war vor allem auch das Mit­ein­an­der und das Enga­ge­ment der vie­len Hel­fer, ohne die solch eine Ver­an­stal­tung nicht durch­ge­führt wer­den könnte.
Des­halb vielen Dank an alle Trai­ner und Betreu­er, an die Schieds­rich­ter, an das DRK, an die enga­gier­ten Eltern im Bewir­tungs­team, an die Kuchen­spen­der und an alle wei­te­ren Helfer!