Der TSuGV Großbettlingen auf Facebook

Tur­nen und Leichtathletik

Fuss­ball Aktiv

Speed­ska­ting

2. Spiel­tag – Aus­ge­gli­che­nes End­re­sul­tat am dop­pel­ten Derbyspieltag

Bei herr­li­chem Son­nen­schein und ange­nehm som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren boten sich fast opti­ma­le Bedin­gun­gen für ein Stadt­der­by. Ein­zig und allein die Tat­sa­che, dass man an der Groß­bett­lin­ger Stra­ße in Raid­wan­gen spie­len muss­te, statt direkt in Groß­bett­lin­gen, trüb­te den Spiel­tag ein klei­nes Stück. Aber man nimmt die Tage wie sie kom­men, und so lie­fen die Jungs in Schwarz-Gelb um 13:00 Uhr auf das grü­ne Geläuf.

Nach dem unglück­li­chen Pokal-Aus am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag war man auf Wie­der­gut­ma­chung aus. So star­te­te die Par­tie mit viel Ball­be­sitz und zwei hoch­ka­rä­ti­gen Chan­cen durch Chris Ball­eis und Ben­ja­min Bay­er, die jedoch nicht genutzt wer­den konn­ten. Die man­geln­de Chan­cen­ver­wer­tung zog sich lei­der durch die gan­ze Par­tie. Das Heim­team aus Raid­wan­gen kam ledig­lich über Stan­dards gefähr­lich vors Gäs­te­tor. Lei­der ging es mit einem tor­lo­sen Unent­schie­den zum Pau­sen­spru­del – Was in der ers­ten Halb­zeit an Tor­mög­lich­kei­ten nicht zu Ende gespielt wur­de pass­te nicht auf die bekannt­li­che Kuhhaut.

Nach Beginn der 2. Halb­zeit konn­te der tor­lo­se Bann dann nur durch einen Straf­stoß gebro­chen wer­den, Jonas Miko­vec wur­de im Sech­zehn­me­ter­raum von den Bei­nen geholt. Den fäl­li­gen Elf­me­ter ver­wan­del­te Denis „Bran­dy“ Brand­stet­ter eis­kalt und sou­ve­rän. Nach die­sem Füh­rungs­tref­fer, war allen Betei­lig­ten auch nicht ganz klar, ob nach der Halb­zeit­pau­se der Roigl Holz­fäl­ler­bund auf­lief oder wirk­lich noch Fuß­ball­spie­ler den Platz betre­ten haben. So wie die Raid­wan­ger Press­ab­tei­lung einen auf­spie­len­den Titel­as­pi­ra­ten ver­miss­te, ver­miss­te die Trup­pe des TSu­GV die Fuß­ball­spie­ler im zwei­ten Durch­gang. Denn außer Fouls war vom Heim­team nicht mehr viel zu sehen. Und so fiel dem Unpar­tei­ischen die Ent­schei­dung des zwei­ten Straf­sto­ßes auch nicht schwer. Als Micha­el Feil über die lin­ke Sei­te in den Straf­raum ein­lief, wur­de auch er zu Fall gebracht. Dass Denis „Bran­dy“ Brand­stet­ter nun end­gül­tig die Schei­ße vom Schuh geschüt­telt hat­te, bewies er durch sei­nen zwei­ten Streich. Denn wie zuvor blieb er vom Punkt ohne Ner­ven und schob rechts unten zum 2:0 End­stand ein.

Im Anschluss an die ers­te Par­tie durf­te nun auch die zwei­te Gar­de des TSu­GV Der­by­luft schnup­pern, und woll­te den ver­gan­ge­nen Punkt­ge­winn mit einer kämp­fe­ri­schen Leis­tung bestä­ti­gen. Zu Beginn des Spiels sah das alles auch sehr gut aus, die Schwarz-Gel­be Zwo­ide bot dem Abstei­ger der Kreis­li­ga A2 gut Paro­li. Den schnel­len Füh­rungs­tref­fer der Raidwän­ger ega­li­sier­te Han­nes Schmid inner­halb drei Spiel­mi­nu­ten zum zwi­schen­zeit­li­chen Gleich­stand. Lei­der ver­lor die Trup­pe 20 Minu­ten vor der Halb­zeit kom­plett den Faden, und konn­te nichts gegen ein stär­ker auf­spie­len­des geg­ne­ri­sches Team machen. So ging es mit einem erhöh­ten Rück­stand in die Pau­se. Auch nach Wie­der­an­pfiff ver­such­te man mit gan­zem Enga­ge­ment dage­gen­zu­hal­ten, doch unter Berück­sich­ti­gung des am Frei­tag statt­ge­fun­de­nen Kabi­nen­fes­tes war dies alles ande­re als ein­fach. Und so fehl­ten etwas die Kräf­te um sich nach dem Rück­stand wie­der zurück zu kämp­fen. Jedoch kann man der neu­for­mier­ten Mann­schaft kei­nen Vor­wurf machen, denn von Spiel zu Spiel sich stets zu ver­bes­sern, ist hier die Devise.

Nach Abschluss der bei­den Der­bys im Sport­heim der Roigl ging die drit­te Halb­zeit übri­gens ganz klar an die Dele­ga­ti­on der Schwarz-Gel­ben. Als die­se näm­lich am spä­ten Sonn­tag­abend die Gast­stät­te ver­ließ, befand sich kein ein­zi­ger Roigl mehr in den Räum­lich­kei­ten vom Bett­lin­ger Ex-Wirt Alex. Eine schwa­che Vor­stel­lung der Nachbarn.