Der TSuGV Großbettlingen auf Facebook

Tur­nen und Leichtathletik

Fuss­ball Aktiv

Speed­ska­ting

1. Spiel­tag — Bei­de Teams blei­ben zum Liga­start ungeschlagen

Am gest­ri­gen Sonn­tag star­te­te das Team 1 mit einem Schüt­zen­fest in die Sai­son. Am ers­ten Spiel­tag traf man auf die Reser­ve der SPV 05 Nür­tin­gen. Zu Beginn der Par­tie wur­de direkt klar, dass die Jungs in Schwarz/Gelb nichts anbren­nen las­sen woll­ten. Unter den kri­ti­schen Augen der #zwoi­ten und wei­te­ren Zuschau­ern, die bei son­ni­gen Tem­pe­ra­tu­ren den Weg auf den Stau­fen­bühl fan­den, gelang der Blitz­start. Neu­zu­gang Sebas­ti­an Veit eröff­ne­te die Tor­flut nach nur fünf Zei­ger­um­dre­hun­gen. Jonas Miko­vec leg­te dop­pelt nach, und auch Chris Ball­eis brach­te in der ers­ten Halb­zeit sei­nen Namen auf die Anzei­gen­ta­fel. Jonas Miko­vec gelang dann doch noch sein drit­ter Streich vor dem Pausensprudel.
Im zwei­ten Abschnitt mach­te man nach einer kur­zen Schwä­che­pha­se da wei­ter wo man auf­ge­hört hat­te. Für das zwi­schen­zeit­li­che 6:1 sorg­te erneut Chris Ball­eis, der vom Punkt cool blieb und sei­nen zwei­ten Tref­fer erzie­len konn­te. Inner­halb der nächs­ten zehn Spiel­mi­nu­ten konn­te dann auch Micha­el Feil einen Hat­trick gegen sei­nen Ex-Ver­ein beju­beln. Auch Chris Ball­eis mar­kier­te sei­nen drit­ten Tref­fer in die­ser Par­tie in der 85. Spiel­mi­nu­te, ehe Micha­el Feil in der letz­ten Minu­te sei­nen Vie­rer­pack per­fekt machte.

Tor­schüt­zen:
4x Micha­el Feil
3x Chris Balleis
3x Jonas Mikovec
1x Sebas­ti­an Veit

 

Auch unser Team 2 hat­te allen Grund zu jubeln! Denn mit einem Remis gegen den Kreis­li­ga A Abstei­ger FV 09 Nür­tin­gen II war nicht unbe­dingt zu rechen. Doch die neu for­mier­te Trup­pe von Mark Har­ter erkämpf­te sich völ­lig ver­dient ihren ers­ten Punkt. Trotz der feh­len­den alten Hasen im Team stand eine soli­de Mann­schaft auf dem Feld. Die Sze­ne der tor­lo­sen Par­tie kris­tal­li­sier­te sich schnell her­aus. Der selbst­ver­ur­sach­te und glän­zend gehal­te­ne Straf­stoß des TSUGV Kee­pers Tim Kohler.

Beson­de­re Vorkommnisse:
Tim Koh­ler — Straf­stoß gehalten

Wir freu­en uns auch nächs­te Woche wie­der auf zahl­rei­che Unter­stüt­zung wenn es zum Dop­pel­der­by nach Raid­wan­gen geht!