23 Sep. Zwei Siege für den TSGV I
Die „Erste“ feiert ein überaus erfolgreiches Wochenende. Zwei Begegnungen standen auf dem Programm. Die Heimpartie gegen Hochdorf II und am Samstag die Auswärts-Begegnung beim TV Nellingen I.
Motiviert gingen die Akteure im Sportforum an die Platten, starteten gleich mit 3:0 in den Doppel-Partien. D.Maibauer/M.Veit in 5 Sätzen, A.Bosch/M.Geiger in 4 und C.Haug/J.Rist wiederum in 5 Sätzen holten die Punkte, mussten sich aber voll reinhängen.
Dann die Einzelspiele!
Souverän holten M.Veit und M.Geiger ihre Punkte, D. Maibauer musste mächtig kämpfen, um im Entscheidungssatz mit 12:10 den Punkt zum 6:0 Zwischenstand des TSGV I einzufahren. Die Gäste wollten sich aber nicht zu schnell aufgeben und schlugen erfolgreich zurück. Drei Punkte zum 6:3 waren die Folge. C.Haug, A.Bosch und J.Rist wehrten sich mächtig, mussten aber die Punkte ihren Gegenüber überlassen. Nachdem M.Veit und M.Geiger auch ihre zweite Einzelpartie gewannen, war der „Bann“ der Gäste gebrochen. C.Haug war es vorbehalten, den siegbringenden 9. Punkt zum 9:4 Endstand sicher zu stellen.
Knapper 9:7 Erfolg beim TV Nellingen!
Nachdem der TV Nellingen überraschend nur mit fünf Akteuren antrat, hatte unsere „Erste“ einen Vorteil, mit dem man nicht rechnen konnte, den man aber dankend annahm. Eine wichtige Zielsetzung unserer 1. Mannschaft für diese Saison ist, dass man unbedingt versuchen muss, immer komplett seine Spiele zu bestreiten.
Mit 2:1 konnte man durch diesen Umstand in Nellingen in Führung gehen. In den Einzeln wurde heftig gefightet, Nellingen gab sich keinesfalls zu früh geschlagen. M.Veit und D.Maibauer gewannen ihre Spiele, M.Geiger, C.Haug und J.Rist unterlagen ihren Gegnern, somit stand es 4:4. A.Bosch schaffte dann die wichtige 5:4 Führung des TSGV I, dann aber riss der TV Nellingen die Führung an sich und führte nun etwas überraschend aus TSGV-Sicht mit 7:5. M.Veit, M.Geiger und D.Maibauer unterlagen teilweise knapp.
Jetzt in der „Schlussphase“ der Begegnung zeigte sich, dass im Mannschaftssport dann die nötigen Punkte von den anderen Akteuren zu holen sind. Das ist auch überzeugend geschehen. C.Haug, A.Bosch und J.Rist drehten den Spieß um, brachten den TSGV I mit 8:7 in Führung, was bereits einem Unentschieden gleich kam.
Aber nun wollte der TSGV I auch noch den totalen Erfolg und das Entscheidungsdoppel zum 9:7 Endsieg gewinnen. M.Veit/D.Maibauer schafften dies in 4.Sätzen, voll konzentriert.
Damit hat unsere „Erste“ mit zwei Siegen innerhalb von „24 Stunden“ ihren Plan mehr als erfüllt und kann der nächsten Heimbegegnung am kommenden Freitag gegen den TSV Wendlingen III relativ gelassen entgegen sehen.
.