16 März Mitteilung zum Coronavirus
Liebe Mitglieder und Freunde,
aus gegebenem Anlass und der dynamischen Entwicklung um das Coronavirus findet beim TSuGV Großbettlingen der kompletten Vereins- und Trainingsbetrieb bis auf Weiteres nur eingeschränkt statt. Bitte informieren Sie sich bei den jeweiligen Verantwortlichen, Trainern oder Übungsleitern aus der entsprechenden Abteilung. Finden Sie nachfolgend die Stellungnahme unseres Bürgermeisters Martin Fritz vom 16. März 2020.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allen, dass Sie gesund bleiben.
Viele Grüße
Ihr Vereinsvorstand.
_
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der weiterhin dynamischen Lageentwicklung bezüglich der Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg ist zum Schutz der Bevölkerung ein unverzügliches und entschlossenes Vorgehen notwendig. Es bedarf weitreichender Maßnahmen, um die täglichen Kontakte zu reduzieren und die Ausbreitung des Virus zu verzögern.
Daher hat das Landratsamt Esslingen alle seine öffentlichen Veranstaltungen, mit Ausnahme der Sitzungen des Kreistags und seiner Gremien, abgesagt und den Städten und Gemeinden empfohlen, in gleicher Weise zu verfahren.
Ebenso empfiehlt das Gesundheitsamt allen Vereinen, Gruppierungen und Organisationen Zusammenkünfte, wie Versammlungen und Veranstaltungen, nicht durchzuführen, soweit sie nicht unbedingt notwendig sind.
Nachdem zwischenzeitlich der Betrieb an unserer Grundschule und unseren Kindertageseinrichtungen ab 16.03. bzw. 17.03.2020 eingestellt ist, werden darüber hinaus sämtliche öffentliche Einrichtungen vorerst bis zum 19.04.2020 geschlossen (Forum der Generationen mit Jugendhaus und Sporthallen, Bücherei, Grundschule, Kindertageseinrichtungen, Sportanlagen Staufenbühl). Ein Übungs- und Probenbetrieb ist somit nicht mehr möglich. Die Einstellung des Übungs- und Probebetriebes in und auf vereinseigenen Anlagen wird ebenso empfohlen.
Der Verwaltungsstab der Gemeindeverwaltung Großbettlingen wird die sehr dynamische Lage weiter beobachten und die Auswirkungen auf die Bürgerschaft beraten und bei Bedarf weitere Informationen geben.
Noch einmal möchte ich zum Schluss betonen, dass diese einschneidenden Maßnahmen getroffen werden, um die Verbreitung des Coronavirus in Baden-Württemberg zu verlangsamen, damit für die Bevölkerung insgesamt noch besser medizinische Vorsorge getroffen werden kann. Dies ist unser aller gemeinsames Anliegen. lch bitte Sie alle herzlich um Mitwirkung, damit wir die Herausforderungen der vor uns liegenden Zeit meistern können.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Fritz
Bürgermeister
Bürgermeisteramt Großbettlingen
Schweizerhof 2
72663 Großbettlingen
Tel. (07022) 94345–0
Fax (07022) 94345–40
m.fritz@grossbettlingen.de
www.grossbettlingen.de