29 Jul Bericht Juniorenfußballturniere 2018
Beim diesjährigen Turnier am ersten Juliwochenende war wieder Hochbetrieb auf dem Staufenbühl. Die Zuschauer sahen torreiche und faire Begegnungen. Vierzig Mannschaften von den Bambinis bis zu den C‑Junioren kämpften und spielten um den Turniersieg und die Wanderpokale.
Am Samstag ging es los mit den Bambinis. Bei den Jüngsten waren zehn Mannschaften am Start, die in zwei Gruppen die Spiele auf ein Kleinspielfeld absolvierten. Mit Feuereifer und viel Begeisterung wurden die ersten Spielerfahrungen gesammelt. Wettbewerb und Ergebnis waren hier zweitrangig. Spaß am Spiel mit dem Ball standen im Vordergrund.
Parallel dazu lief der C‑Junioren Wettbewerb. Fünf Mannschaften darunter zwei Teams unserer Spielgemeinschaft Großbettlingen/Altdorf/Raidwangen spielten um den Sieg. Hier setzte sich unsere C1 souverän ohne Punktverlust durch und holte sich den Pokal. Unsere C2 belegte den dritten Platz.
Am Sonntagmorgen ging es bei idealem Fussballwetter mit den Knirpsen und F‑Junioren weiter.
Bei den Knirpsen wurde der TSV NeckartailfingenTurniersieger. Im Endspiel setzten sie sich knapp mit 0:1 gegen den TV Tischardt durch. Unser Team freute sich über den achten Platz.Bei den F‑Junioren waren sieben Teams am Start. In spannenden und torreichen Begegnungen setzte sich das TSuGV-Team knapp vor dem TSV Weilheim durch und holte den Wanderpokal. Toll gemacht!
Am Nachmittag waren dann die E‑Junioren am Start. Hier holte sich die SG Altdorf/Raidwangen überlegen den Pokal. Unser TSuGV wurde Fünfter und brachte dem Turniersieger den einzigen Punktverlust bei.
Bei den D‑Junioren kam leider wegen einiger Absagen kein Turnier zustande.
Für den TSGV Jugendfußball war das Turnierwochenende der Höhepunkt der Saison und ein voller Erfolg. Es waren nicht nur die sportlichen Leistungen, die uns stolz machten. Es war vor allem auch das Miteinander und das Engagement der vielen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.
Deshalb vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, an die Schiedsrichter, an das DRK, an die engagierten Eltern im Bewirtungsteam, an die Kuchenspender und an alle weiteren Helfer!