05 Sep 3. Spieltag – Zweite Garde als Alleinunterhalter auf dem Staufenbühl
Das Team 1 sackte die 3 Punkte ohne große Mühe ein, denn der Gegner aus Altdorf konnte keine Mannschaft stellen. Ihnen bot sich auch leider nicht die Option des Norweger Modells, damit können Partien im neun gegen neun Modus ausgetragen werden. Somit gewann man die Partie kampflos mit 3:0 und blieb Tabellenführer. Das Spielfreie Wochenende nutzten die Spieler um der „Zwoiden“ zuschauen zu können.
Das Team 2 traf am vergangenen Sonntag auf die Reserve aus Notzingen, gegen diese Truppe mussten sich die Spieler der ersten Mannschaft leider im Pokal unglücklich geschlagen geben.
Die Jungs in Schwarz/Gelb waren deshalb auf Wiedergutmachung aus. Und so startete die Begegnung furios, mit einem Blitztreffer durch Gianba Aureliano in der 5. Spielminute.
Jedoch wendete sich das Spiel schnell zu Gunsten der Gäste. Die Truppe aus Notzingen nutzte vor der Pause ihre Tormöglichkeiten eiskalt und ging mit einer 1:3 Führung in die Pause. Eventuell lag die leichte Tiefschlafphase der Heimmannschaft am ablenkenden Umfeld. Denn man vernahm am Sportgelände sofort den Geruch der frisch gegrillten roten Wurst, und zusätzlich die duftende Wolke der dampfenden Wasserpfeifen die das erste Team zur Unterstützung für sich servierte.
Nach erneutem Anpfiff der Partie konnten die Kicker vom Staufenbühl leider keine zählbare Möglichkeit mehr notieren. Der Gast knüpfte nahtlos an den ersten Durchgang an und nutzte seine Chancen kaltschnäuzig zum 1:6 Endstand.
Trotz der deutlichen Niederlage arbeitet die Mannschaft Woche für Woche hart, um solide Leistungen in der Liga zu erbringen. Da die neu formierte Truppe noch etwas Zeit für eine Entwicklung beansprucht, sind alle Verantwortlichen guter Ding für die Zukunft.
Torschützen:
Gianba Aureliano