29 Okt. 12. Spieltag – Heute kann es regnen, stürmen oder schneien.
Am gestrigen Sonntag trafen die schwarzgelben Kicker auf zwei sehr starke Gegner. Die erste Garde traf auf den TSV Grötzingen II und unsere „Zwoide“ musste sich dem Aufstiegsaspiranten FC Frickenhausen II stellen. Das dieser Spieltag leider nicht wie in den vergangenen Wochen zum wärmsten Tag der Woche wurde, lag an der plötzlich eintreffenden sibirischen Wetterfront.
Denn aus strömendem Regen wurde zu einem späteren Zeitpunkt leise rieselnder Schnee.
Nach dem der Unparteiische den Spielern vor Beginn der Partie seinen umfangreichen Lebenslauf übermittelte, konnte es dann auch mit Fußball losgehen. Das die TSuGV Kicker an die starken Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen wollten war von der ersten Minute an deutlich erkennbar. Denn durch das frühe stören und hohe stehen, drückte man den Gegner tief in die eigene Hälfte. Mit deutlich mehr Ballbesitz und vielen aneinandergereihten Passstafetten brachte man die Partie gut unter Kontrolle. Einziger Knackpunkt im ersten Durchgang, den letzten und entscheidenden Pass brachte man nicht in den gefährlichen Bereich. Und so ging es mit einem torlosen Remis zum Pausensprudel. In der 60. Spielminute dann die erlösende Aktion. Nach präziser Ecke von Denis „Brandy“ Brandstetter auf den kurzen Pfosten, verlängerte Jonas Mikovec per Kopf auf den eingelaufenen Dennis Kleiß der den Ball aus kurzer Distanz mit dem Knie über die Linie drückt. Keine zehn Zeigerumdrehungen später blieben die Gäste allerdings eiskalt, nach einem langen Ball ließ der TSV Stürmer im eins gegen eins Tim Kohler keine Chance und schob den Ball zum Ausgleich ins lange Eck. Nach offensiven Wechseln legte man nochmal an Durchschlagskraft zu, doch was man in der Folge an Großchancen verballerte brachte man nicht auf die bekanntliche Kuhhaut. Dies zieht sich leider wie ein roter Faden Woche für Woche durch, doch am Ende war es Jonas Mikovec vorbehalten den goldenen Treffer zu markieren. Nach einer Flanke von Dennis Kleiß der nun endgültig zum Matchwinner avancierte stand Jonas Mikovec in der 87. Spielminute richtig und nickte zur 2:1 Führung ein.
Torschützen:
⚽️ – Dennis Kleiß
⚽️ – Jonas Mikovec
Und täglich grüßt das Murmeltier, lange ganz gut mitgehalten und am Ende doch verdient verloren. Was allerdings gegen eine Aufstiegsaspiranten wie den FC Frickenhausen II auch keine Schande ist.
Jedoch wünschte man sich gegen eine Truppe aus der oberen Tabellenhälfte einen Punktgewinn um den Bock umstoßen zu können. Trainer Mark Harter war vor dieser Partie auch nicht zu beneiden, denn der personelle Engpass machte sich deutlich spürbar. Da Routiniers wie Torjäger Timo Lutz, Andi Trissler, Falko Jäckel, Christian Aichele und viele mehr nicht zur Verfügung standen brach ein Großteil der Stammelf weg. Bis zur 25. Minute hielt man die Gäste auf Distanz ehe der Gästestürmer die Führung markierte. Kurz vor der Pause dann ein erneuter Nackenschlag die Gäste mit dem 2:0. Kurz vor Schluss schraubten die Gäste durch ausgespielte Angriffe das Ergebnis in die Höhe.