19 Nov 15. Spieltag – Almabtrieb in Aich, mit drei Punkten runter von der Kuhweide
Am Sonntag ging es für die Kicker in schwarz/gelb gemeinsam nach Aich. Dort wollte man beim doppelten Auswärtsspieltag das erste Double der Saison einfahren. Was für unsere „Zwoide“ gleichzeitig die Abgabe der roten Laterne, und für die erste Garde den Anschluss an die Spitzengruppe bedeutete. Leider standen erneut nicht alle Spieler dem Trainerstab zur Verfügung. Denn Dennis #nichtDeeeeennniis Kleiß arbeitet weiter in glänzender Manier an seinem „don´t work just travel“ Image, Kritiker zweifeln schon die deutsche Staatsbürgerschaft an. Jedoch ist er hiermit nicht allein, Pascal „Carlo“ Veit bereist zur Zeit die vereinigten Arabischen Emirate. Selbstverständlich nur um den großen Propheten Mouloud zu preisen, der durch seinen Geburtstag ein Alkoholverbot im ganzen Land auslöste. #happybirthdayprophet #virgincocktailssindauchtoll
Team 1 traf auf eine Aicher Mannschaft die zuletzt mit überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machte. Doch um weiterhin eine Rolle in der Liga zu spielen musste man auch gegen diesen Gegner einen dreier einfahren. Zu Beginn der Begegnung merkte man bei beiden Teams eine leichte Unsicherheit um keine Einladung an den Gegner zu versenden. Somit spielte sich die Anfangsphase überwiegend im Mittelfeld ab. Doch kurz vor dem Pausensprudel dann der Rückschlag, durch einen langen Ball kam der Aicher Angreifer aus kurzer Distanz zum Abschluss und verwertete diese Chance zur Führung. Durch eine Umstellung nach der Halbzeit bekamen die Gäste aus Großbettlingen immer besser in die Partie, logische Konsequenz der Ausgleich. In der 65. Minute schloss Oliver „jungesgemüse“ Fundanovic einen von Henri Schmid verlängerten Ball direkt ab, und traf zum 1:1 Zwischenstand. Das der Unparteiische die vorhergegangene Abseitsposition von Henri Schmid nicht erkannte, entfachte erneut heiße Diskussionen über den Videobeweis in der Kreisliga. Mit dem Treffer im Rücken spielte das schwarz/gelbe Ballett frei auf, und der #endlichwiedergute Denis „Brandy“ Brandstetter führte sein Team auf die Siegerstrecke. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn von #Windhund Benjamin Bayer, kam Oliver „jungesgemüse“ Fundanovic erneut zum Abschluss. Dieser konnte vom Aicher Keeper jedoch abgewehrt werden, doch der besagten Mittelfeldmotor sprang mit vollem Körpereinsatz zum Ball und drückte ihn über die Linie. Das Heimteam aus Aich versuchte nochmal alles um die Niederlage zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg und so kam TSuGV Keeper Michel Schmid zu einer Handvoll Ballkontakte in der gesamten Partie. Kurz vor Ende dann die Endgültige Erlösung. Nach dem Michael Feil im Strafraum am Gegenspieler vorbei lief, und anschließend gefällt wurde zeigte der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt. Den Strafstoß ließ sich Denis „Brandy“ Brandstetter nicht nehmen und verwandelte souverän in die Mitte zum 1:3 Endstand.
⚽️ – Oliver Fundanovic
⚽️⚽️ – Denis „Brandy“ Brandstetter
Ja was soll man sagen, leicht ist es nicht hierfür Worte zu finden. Aber haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh trifft es am besten. Unsere „Zwoide“ war hochmotiviert in der Trainingswoche vor der entscheidenden Partie und hat nochmal hart gearbeitet um die rote Laterne abgeben zu können, doch es sollte nicht sein. Den Gegentreffer egalisierte der Goalgetter vom Dienst Timo „Puskasawardgewinner“ Lutz aus kurzer Distanz mit einem erneut sehenswerten Treffer. Nach einem kämpferischen Wetz in der weiteren Spielzeit war tragischerweise der Unparteiische die Spielentscheidende Person. Denn dieser pfiff nach unabsichtlichem Handspiel von Domenic „BamBamSuperstar“ Bantel im Strafraum und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwerteten die Aicher und gingen somit in Führung. Nach mutigem anrennen mit viel Leidenschaft, war es ein Konter kurz vor Spielende der den schwarz/gelben Kickern jegliche Hoffnung nahm.
⚽️ – Timo Lutz
#TSuGV
#blackandyellow
#sieg
#niederlage
#zwoidewiedermend
#kleißpascaljetsetlebenkotztan